Seniorenpflege in Hohenlohe

Leitbild für die Seniorenpflege

Wir bieten als privater mobiler Pflegedienst individuelle Pflege und Betreuung an. Wir lassen uns von folgenden Grundsätzen leiten:

 

  • Unsere Kunden sollen in ihrer vertrauten Umgebung bleiben und dort solange wie möglich leben können. Wir richten unsere Pflege an den Bedürfnissen, Wünschen und dem notwendigen Bedarf der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen aus.
  • Der Mensch ist der Dreh-und Angelpunktunseres Handelns. Wir sehen ihn als ganzheitliche Persönlichkeit – mit all seinen geistigen, körperlichen, seelischen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Wir wissen um seine Einzigartigkeit, seine unwiederbringliche Würde. Religion, Herkunft, Rasse oder nationale Zugehörigkeit spielen für uns keine Rolle
  • Wir wertschätzen und respektieren jeden Menschen. Wir berücksichtigen seine Biographie, seine aktuelle Situation, seinen kulturellen, religiösen und sozialen Hintergrund.
  • Wir wollen die vorhandenen Fähigkeiten unserer Klienten erhalten, und wenn es möglich ist, verloren gegangene wiederzurückholen. Deshalb pflegen wir im Rahmen der Bezugspflege umfassend, ganzheitlich.
  • Wir setzen auf eine hohe Qualität in der Pflege und sichern sie ständig. Das heißt für uns: Wir arbeiten nach den anerkannten Standards und Richtlinien - sie basieren auf dem letzten Stand wissenschaftlicher Pflegeerkenntnisse und deren praktischen Anwendung.

Unser Leitbild

Wir arbeiten täglich daran, dass Sie in Ihrem Zuhause rundum bestens versorgt sind und sich wohl fühlen

Seniorendienst Hohenlohe

Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.
Wir sind Mitglied im
bpa - Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.